Das Recyclingpapier mit Story

für authentische nachhaltige Kommunikation.
Das Recyclingpapier mit Story für authentische nachhaltige Kommunikation.
Das Recyclingpapier mit Story für authentische nachhaltige Kommunikation.

Papier, das Abfall Reduziert

Jährlich landen 1,7 Milliarden beschichtete Einweg-Papierbercher im Müll.

Mit einem neuen innovativen Upcyclingverfahren werden diese verlorenen Einweg-Papierbecher vor dem Müll bewahrt und zu einem hochwertigen grafischen Papier verarbeitet.

Bisher nur Müll,
jetzt Rohstoff für Papier!

Layout

Außergewöhnliche Herkunft für Authentisches Storytelling

  1. Einweg-Papierbecher werden zum Rohstoff für grafisches Papier.
  2. Grafisches Papier wird zur kommunikativen Botschaft
  3. Das Ergebnis: Nachhaltige Kommunikation par Excellence!

90 %
der Fasern in
Einweg-Papierbechern
werden recycelt.

Layout

Über normalen
Recyclingkreislauf
wieder verwendbar.

deswegen CoffeeCup Paper

100% Recycelte Rohstoffe

25% Einweg-Papierbecher
+ 75% Altpapier
100% CoffeCup Paper
+ 100% Nachhaltigkeit
Layout
Layout

Flexibel einsetzbar &
alltagstauglich

Ansprechende natürliche Haptik
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Papierinfos

Detailinformationen

  • matt-raue homogene Oberfläche
  • Naturpapiercharakter
  • natürliche Färbung und Anmutung
  • CIE Weiße 80
  • chlor- und säurefrei
  • alterungsbeständig

Grammaturen

  • 100 g/qm
  • 120 g/qm
  • 170 g/qm
  • 270 g/qm
  • 320 g/qm

Zertifizierungen

BlauerEngel-1-2997-0 Ecolabel-2993-0 FSC-recycle

Factsheet

Alle Informationen zum Download

Filmisch erklärt

CoffeeCup Paper
im Einsatz

Mc Donalds

Nachhaltigkeitsbericht 2019

„Unser Nachhaltigkeitsupdate auf recyceltes Papier zu drucken, ist richtig und wichtig. Mit der Möglichkeit, die Broschüre dank CoffeeCup Paper jetzt sogar auf unseren eigenen Bechern zu drucken, bieten wir unseren Gästen Nachhaltigkeit zum Anfassen. Das Projekt zeigt deutlich, dass wir bei McDonald’s den gesamten Lebenszyklus der Verpackungen im Blick haben und kontinuierlich daran arbeiten, die Kreisläufe zu schließen!“

Daniel Neusser,
Department Head Sustainability McDonald’s Deutschland
Mc Donalds Nachhaltigkeitsbericht 2019
Mc Donalds

Banderole Mc Sunday

Mc Donalds Banderole Mc Sunday
Bielefelder

Das Magazin für Stadtmenschen

Nachhaltigkeit zum Anfassen durch ein Papier, welches ideal zur Titelstory passt. Die Wahl von CoffeeCup Paper für den Umschlag des Magazins unterstreicht die Botschaft der Ausgabe „Nachhaltigkeit – unsere Stadt macht ernst“ auf authentische und glaubwürdige Weise (Umschlag gedruckt mit einer Grammatur von 270 g/qm für besonders hohe Festigkeit und tolle Haptik).

Bielefelder Das Magazin für Stadtmenschen
Mc Donalds

Nachhaltigkeitsbericht 2020

Mc Donalds Nachhaltigkeitsbericht 2020
Papierfabrik Koehler Greiz GmbH & Co. KG

Nachhaltigkeitsbericht

Die Papierfabrik setzt durch den Druck des eigenen Nachhaltigkeitsberichts auf CoffeeCup Paper ein ganz klares Statement: „Authentischer kann man Botschaften und Informationen zum Thema Nachhaltigkeit nicht übermitteln.“

Papierfabrik Koehler Greiz GmbH & Co. KG Nachhaltigkeitsbericht
IGEPA Großhandel GmbH

Kundenzeitschrift PANORAMA

„Als einer der Macher bei der Realisierung des Projekts „CoffeeCup Paper“ war es uns ein besonderes Bedürfnis, die erste Ausgabe unseres Kundenmagazins PANORAMA darauf zu drucken. Wir möchten unseren Kunden damit die Möglichkeiten dieses außergewöhnlichen Recyclingpapiers aufzeigen und ihnen kreativen Input und Inspiration für den Transport nachhaltiger Botschaften liefern.“

Wolfgang Suerbaum, Geschäftsführer IGEPA Großhandel GmbH
IGEPA Großhandel GmbH Kundenzeitschrift PANORAMA
grafox kreativ agentur GmbH

grafox kreativ Magazin

Die Frage, ob Print noch zeitgemäß ist, beantwortet die Agentur grafox ganz klar mit „Ja“: Die Erstausgabe des grafox kreativ Magazins wurde um einen Beihefter aus CoffeeCup Paper ergänzt, das ideale nachhaltige Papier für außergewöhnliches und zeitgemäßes Storytelling.

grafox kreativ agentur GmbH grafox kreativ Magazin
Naturbad Pappelgrund

Imagebroschüre

Nachhaltigkeit und das „Natur“ in Naturbad ganzheitlich leben und erlebbar machen – dies ist das Bestreben des Naturbads Pappelgrund. Die Auswahl umweltfreundlicher und ressourcenschonenden Materialien und Lösungen hat für das Unternehmen oberste Priorität. Durch die Entscheidung für CoffeeCup Paper für ihre Imagebroschüre unterstreicht das Naturbad seine Positionierung auf authentische Weise (gedruckt mit Digitaldruckmaschine HP Indigo, Umschlag 320 g/qm, Inhaltsseiten 170 g/qm).

Naturbad Pappelgrund Imagebroschüre
Ausstellung „Die Sonne um Mitternacht schauen“

Begleitheft

Kultur trifft auf Innovation: Das Begleitheft zur Ausstellung „Die Sonne um Mitternacht schauen“ von Katherina Sieverding im Frieder Burda Museum in Baden Baden wurde auf CoffeeCup Paper gedruckt. Das innovative Upcycling, welches die Produktion von Papier aus gebrauchten Einweg-Bechern ermöglicht und die damit verbundene außergewöhnliche Entstehungsgeschichte überzeugten die Ansprechpartner, die auf der Suche nach einem besonderen Recyclingpapier waren.

Ausstellung „Die Sonne um Mitternacht schauen“ Begleitheft
Mc Donalds

Zum Hierlesen oder Mitnehmen?

Mc Donalds Zum Hierlesen oder Mitnehmen?
Freistaat Sachsen

Jahresplaner

Freistaat Sachsen Jahresplaner
Evangelische Kirche in Hessen und Nassau und Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck

Zentrum Oekumene

Evangelische Kirche in Hessen und Nassau und Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck Zentrum Oekumene

Awards

Unsere Idee kommt gut an.
Siegel
Gewinner Preis der deutsch Systemgastronomie 2021
DNP_2021_SIEGEL-UNTERNEHMEN_1-1_FINALIST-1024x1024
Finalist Deutscher Nachhaltigkeitspreis Design 2021
Logo_Goethe_Institut_Mailand
Gewinner Nachhaltiges Design für die Zukunft 2021
DM_Awards_2021_Silber
Silber Innovativstes Unternehmen
Gregor_2021_SILVER_Medaille_Advertising_53x80_3c_web
Silber Gregor Kalender Award 2021
mtg_scan_CoffeeCup_06_rotated

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